Florian Otto

Florian Otto wurde am 29. Oktober 1984 in Meschede geboren. Zur Zeit arbeitet er als Holzbearbeitungsmechaniker. Nach seinem Studium zog es ihn im Mai 2011 wieder zurück in das Sauerland. Heute lebt er in Brilon. Er ist gewählter Verwaltungspirat im Piratenbüro der Piratenpartei Hochsauerlandkreis und betreut dort sowohl die interne Verwaltung, als auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Seine Amtszeit endet im April 2013.

Am 12.08.2009 trat Florian aufgrund der Grundwerte, wie z.B. die Freiheit der Bürger und die Transparenz des Staates in die Piratenpartei ein.

In seiner Freizeit legt Florian gerne Musik auf. Er ist Vorstandsmitglied im Heimatschutzverein Brilon-Wald und Vertrauensperson der IGMetall an seiner Arbeitsstelle.

Im März 2012 wurde er auf einer außerordentlichen Kreismitgliederversammlung zum Direktkandidaten für die Landtagswahlen 2012 im Wahlkreis Hochsauerlandkreis II (Meschede, Bestwig, Brilon, Marsberg, Medebach, Winterberg) nominiert. Bei der Wahl am 13. Mai 2012 erreichte er mit einem Erstimmenanteil von 7,0% das drittbeste Ergebnis der angetretenen KandidatInnen und zog nicht in das Landesparlament ein.